Notfall Telefon & Whats APP
+43 676 304 3872 oder
+43 664 521 9881
+43 664 881 09901
Für alle Reisen, die bei fish & trips gebucht werden gilt der volle fish & trips Reiseservice.
Auch bei vermittelten Reisen können Gäste sich jederzeit für Hilfe oder bei Problemen an das fish & trips Reiseteam wenden.
Öffnungszeiten Reisebüro
Montag bis Freitag
09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Samstags Termine nach Vereinbarung
Notfall Telefon & Whats APP
+43 676 304 3872 oder
+43 664 521 9881
+43 664 881 09901
Notfall Fax
+43 2231 65450-50
Linzerstrasse 62
3003 Gablitz
Austria
Haben Sie Fragen?
Telefon +43 2231 65450
Fax +43 2231 65450-50
Gerne auch per E-Mail
info@fish-trips.com
fish & trips ist Reisebüro und eingetragener Reiseveranstalter mit dem Spezialgebiet Natur-, Tauch- und Abenteuerreisen.
Auf dem Programm stehen Reisen auf individueller Basis sowie begleitete Specials, Sonder- und Gruppenreisen.
Riesenmantas kann man an vielen Orten der Welt sehen. Aber nirgendwo sonst gibt es eine Population von Riesenmantas, die buchstäblich den Kontakt zu Tauchern und Schnorchlern suchen. Die Mantas sind zwar der Hauptgrund für eine Reise nach Socorro, aber es gibt auch viele andere Tiere zu sehen, darunter Hammerhaie und Seidenhaie sowie 12 weitere Haiarten, Große Tümmler, die sich an bestimmten Tauchplätzen immer wieder mit Tauchern treffen, große Schulen pelagischer Fische und saisonabhängig sogar Buckelwale.
Hier dreht sich alles um unsere Lieblinge die Riesenmantas. Zu diesem Termin ist die Baitball-Saison voll im Gange, und es gibt mehr Riesenmantas und mehr Biomasse in Socorro als zu jeder anderen Zeit des Jahres. Alles intensiviert sich mit mehr Haien - einschließlich Seidenhaischulen, Hammerhaischulen, Walhaien, viel Thunfisch und anderen pelagischen Fischen und sogar Pilotwalen. Top Termin!
Die Yachten der Nautilus Flotte sind für Taucher ideal gestaltete und sehr funktionelle, stabile sowie sichere Liveaboards. Sie sind bestens für die langen Überfahrten auf dem Pazifik geeignet. Sicherheit wird extrem großgeschrieben - beginnend vom ersten Briefing bis zu laufenden Überprüfungen, Sicherheitsübungen und dem Tragen von Schwimmwesten.
Die Schiffscrew ist überaus fürsorglich, bestens eingespielt und betreut die Gäste sehr, sehr herzlich und gut. Kapitän, Zodiac-Fahrer und Guides sind toll, was eine sehr angenehme Atmosphäre auf dem Schiff erzeugt. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und bietet für jedermann etwas.
Auf dem Hauptdeck findet man jeweils ein großes Tauchdeck und den gemütlichen Salon mit großen Sofas und Fernseher, Bar sowie der Speisesaal, der mehr als ausreichend Platz für alle Gäste und Crew bietet.
Es gibt 3–4 Tauchgänge pro Tag, je nach Wetterlage und Tauchgebiet. Getaucht wird im Buddysystem, ohne großartige Reglementierungen, entweder direkt von der Nautilus oder vom Beiboot aus. Unterwasserfotografen und Filmer haben alle Freiheiten, die sich vorstellen können - es gibt kaum Einschränkungen im Tauchbetrieb! Besseres, unkomplizierteres und angenehmeres Tauchen ist kaum möglich.
Jeder Taucher wird mit dem Nautilus-Lifeline-System, ein Notruf- und Rettungssystem, ausgestattet. Dieses System wurde vom Eigner der Nautilus Liveaboards entwickelt.
Nitrox ist gegen Aufpreis verfügbar.
Am Anreise- und Abreisetag werden in der Regel keine Tauchgänge durchgeführt.
Für nicht durchgeführte Tauchgänge oder Ausfall der Nitroxanlage besteht kein Entschädigungsanspruch.
Tauchcomputer ist VERPFLICHTEND, Haftungsausschlüsse müssen unterzeichnet werden!
Zur Nautilus Flotte gehören weitere 3 Schiffe: die Nautilus Explorer, die Nautilus Gallant Lady, die Nautilus Belle Amie. Sie alle sind für Taucher ideal gestaltete und sehr funktionelle, stabile sowie sichere Liveaboards. Die Yachten sind bestens für die langen Überfahrten auf dem Pazifik geeignet. Sicherheit wird extrem großgeschrieben - beginnend vom ersten Briefing bis zu laufenden Überprüfungen, Sicherheitsübungen und dem Tragen von Schwimmwesten. Angesteuert werden neben der Sea of Cortez auch andere abwechslungsreiche Ziele wie Guadalupe, Socorro oder das Clipperton Atoll.
Die Nautilus Undersea ist 28 Meter lang und 7,5 m breit. Das Schiff wurde 2017 komplett überholt und nimmt nun in drei Kabinenkategorien bis zu maximal 19 Personen auf.
Die Kabinen sind alle mit eigenem Bad und Klimaanlage ausgestattet. Es gibt 6 Standard-Doppelkabinen im Unterdeck (Staterooms), eine rollstuhlgeeignete Doppelbett-Kabine auf dem Hauptdeck, eine Dreibettkabine auf dem Hauptdeck sowie eine Premium Suite auf dem Oberdeck. Die Dreibettkabine wird meist nur mit 2 Gästen belegt.
Die Standard Kabinen unter Deck sind überaus geschickt angelegt. Es gibt ausreichend Stauraum und sehr bequeme Betten. Die Oberdeck Kabinen und die Suiten sind geräumiger und haben große Fenster anstatt der Bullaugen.
Auf dem Hauptdeck befinden sich die Hauptlounge und der Speisesaal, das Tauchdeck und die Tauchplattform auf Wasserhöhe. Am Sonnendeck gibt es Liegen für Sonnenanbeter, eine Bar, einen Loungebereich und einen Jacuzzi.
Inklusive:
- Unterkunft an Bord in einer Doppel/Dreibettkabine der jeweiligen Kategorie
- Vollpension (3 tägliche Mahlzeiten & Snacks)
- Getränke inkl. Softdrinks, Bier und Wein zum Abendessen
- 3 bis 4 Tauchgänge pro Tag (je nach Möglichkeit)
- 12-Liter-Flasche, Gurte & Blei
Exklusive:
- nationale und internationale Flüge (An- und Abreise nach SJD San Jose del Cabo)
- Flughafen und Hoteltransfer
- 15l Flasche (auf Anfrage)
- Tauchunfallversicherung (obligatorisch)
- Reiseversicherung (obligatorisch!)
- Zusatzkosten f. Reise / Tauchgenehmigungen 490,– $ (Stand 04/2023)
- Hafengebühren 35,– $ (Stand 04/2023) zahlbar an Bord am Ende der Safari
- Touristensteuer (ca. 17,– $ - Stand 04/2023)
- Nitrox
- Leihausrüstung
- Trinkgelder für Crew und Guides
- Sonstiges nicht Angeführtes
3.565,- $ pro Person in der Dreibett Kabine
3.880,- $ pro Person in der Standard Doppelkabine Unterdeck und Kabine Rosario Hauptdeck
5.035,- $ pro Person in der Premium Suite Oberdeck
Doppelkabine zur Alleinbenutzung auf Anfrage
Alle Zahlungen erfolgen entweder in USD auf unser USD Konto (Spesen zu Lasten des Auftraggebers) oder zum jeweils tagesaktuellen Umrechnungskurs in € auf unser € Konto.
Minimaler Reiseverlauf
Ankunft in Cabo San Lucas mindestens einen Tag vor der Schiffsreise empfohlen.
Boarding am Schiff ist meist abends, dann nächtliche Überfahrt nach Socorro.
Am letzten Tag vormittags Check-out vom Schiff und Heimreise oder Anschlussprogramm.
Die Haie des Archipelago Revillagiggedos und die meist sensationellen Manta- und Delfinbegegnungen, kombiniert mit den fantastischen Möglichkeiten auf seltene Großfisch-Erlebnisse machen diese extra lange Tauchsafari zu einem absoluten Highlight im Pazifik. Wie auch andere abgelegene Strukturen im offenen Ozean ziehen auch diese Inseln Großfische an. Es gibt neben unterschiedlichen Haiarten, riesige Schulen von Thunfischen, Jacks, Wahoos sowie die großen pazifischen Mantas. Die „Balkone“ am Roca Partida, auf denen sich Weißspitzen-Riffhaie türmen und Unmengen von Igelfischen in der Dünung wogen, bleiben wohl jedem Besucher in Erinnerung. Zu Jahresanfang werden auch immer wieder Buckelwale gesichtet und mache Gruppen haben das Glück, dass sie mit Ihnen tauchen oder schnorcheln können.
Die sensationellen Großfischbegegnungen entschädigen für die lange Überfahrt von ca. 20–22 Stunden (250 Seemeilen). Das Wasser ist mit ca. 25° größtenteils angenehm temperiert.
Impressionen aus Socorro:
Verfügbarkeit - freie Plätze auf diesem Trip:
Bitte beachten Sie, dass unsere Tauchreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält. Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen. Bitte beachten Sie auch unsere ausführlichen Infos zu Tauchreisen und Schiffsreisen. • Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. • Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-, Reiserücktritts- und Tauch-Versicherung. • Am Anreise- und Abreisetag werden in der Regel keine Tauchgänge durchgeführt. • Angeführte Ausflüge, Routen und Reiseverläufe dienen lediglich der Orientierung. Bei Natur- und Tauchreisen entscheiden Wetter und Kapitän/Tauchguides über den endgültigen Verlauf. • Für nicht durchgeführte Tauchgänge oder Ausfall der Nitroxanlage (bei Gratis Nirox) besteht kein Entschädigungsanspruch. • Ein Tauchcomputer und eine Boje sind verpflichtend. • Umfassende Haftungsausschlüsse müssen an Board / in der Tauchschule unterzeichnet werden und werden auf Wunsch gerne vorab von uns besorgt. Ein gültiges Brevet und ein Logbuch sowie ein Attest (Medical Statement) müssen vorgelegt werden. • Bei Nicht-Erreichen der Mindest-Teilnehmerzahl wird entweder ein Ersatz Schiff angeboten (Gruppen zusammengelegt) oder ein Ersatz Termin angeboten. • Bei Ausfall oder Änderung der Reisebegleitung besteht kein Anspruch auf Preisminderung oder Rücktritt vom Vertrag. Sollten entgeltliche Kurse (z.B. Tauchkurse) oder Workshops durch die Reisebegleitung auf der Reiserechnung angeführt sein, entfallen die Kosten für diese Zusatzleistungen.
Zur Zeit haben wir keine Reise zu diesem Thema in unserem Online-Angebot.