Für alle Reisen, die bei fish & trips gebucht werden gilt der volle fish & trips Reiseservice.
Auch bei vermittelten Reisen können Gäste sich jederzeit für Hilfe oder bei Problemen an das fish & trips Reiseteam wenden.

Öffnungszeiten Reisebüro

Gerne auch per E-Mail
info@fish-trips.com

Über uns

fish & trips ist Reisebüro und eingetragener Reiseveranstalter mit dem Spezialgebiet Natur-, Tauch- und Abenteuerreisen.

Auf dem Programm stehen Reisen auf individueller Basis sowie begleitete Specials, Sonder- und Gruppenreisen.

News Blog

News

fish & trips Gewinnspiel

Traumurlaub Malediven

Bei unserem fish & trips 20-Jahre-Gewinnspiel konnte Maik folgenden Preis ergattern:

Gutschein
über $ 500,–

für eine Tauchsafari
in den Malediven
mit Mariana od. Moonima
für 1 Person

gültig bis Ende 2024

Gewinner: Maik

Bevor Maik an Bord der Marina ging, hat er noch einen Abstecher zur Divepoint Basis und den Tigerhaien auf Fuvamaluah gemacht.

Was sagt Maik zu seiner Reise?

Nach Flugverspätung und 32-stündiger Anreise kamen wir am 18.01. abends endlich auf Fuvahmaluah an und waren froh endlich im Hotel zu sein. Der Papierkram mit dem Guide wurde noch erledigt, Equipment ausgepackt, Abendessen und ab in die Falle! Das Hotel war sauber und gut, Frühstück einfach aber auch gut. Das Personal dort war super freundlich und hilfsbereit.

Am nächsten Morgen ging es direkt frühmorgens los mit dem Pritschenwagen direkt Richtung Hafen und Tauchboot. Nach kurzer Ausfahrt und kurzem Briefing ging es auch schon zum ersten Tauchgang, der wohl als Check-Dive dienen sollte, obwohl eigentlich vorausgesetzt wurde, dass man alles selbstständig und unmittelbar im Griff hat. ;)

Wir machten 3 Tauchgänge pro Tag an zwei Tauchtagen auf Fuvamaluah. Bei allen Tauchgängen außer dem 1. Tauchgang sahen wir immer Tigerhaie. Am Tiger Zoo teilweise 7 Tigerhaie gleichzeitig. Ein wahnsinnig cooles Erlebnis! Darüber hinaus sahen wir Treshershark, Whitetipreefsharks, Barrakudas, aber auch schöne Riffe, DropOffs und Steilwände mit Turtles, Langusten, Napoleon, Leave Scorpionfish, Muränen usw. und immer wieder im Blau die Tigerhaie. Grandios!

Fazit: Tauchen spektakulär, teilweise anspruchsvoll (nichts für Anfänger). Empfehlung mind. 2 ganze Tauchtage, besser 3 Tauchtage.

Am 21.01. ging es dann am Nachmittag auch schon auf die Rückreise nach Male. Die Rückreise klappte einwandfrei und völlig entspannt. Wir kamen dann gegen Abend am Flughafen Velana an und wurden herzlich von Ami, einer der Guides, empfangen und zum Schiff Mariana gebracht, welches für die nächsten 7 Nächte unser Zuhause sein sollte.

Mit insgesamt 9 Tauchern und 2 Guides war es eine sehr angenehme und entspannte Gruppengröße und wir hatten viel Platz auf dem Schiff.

Zum Schiff selbst: Man sieht, dass das Schiff schon ein paar Jahre hinter sich hat, aber es ist sauber, die Crew ist aufmerksam und freundlich, das Essen hervorragend und immer lecker, die Guides waren super und sind stets auch auf die Gruppenwünsche eingegangen. Kompliment und herzlichen Dank an das Team der EcoProDivers!

Zum Tauchen: Nach 2 Tauchtagen auf Fuvahmulah mit jeder Menge Tigerhaien kam jetzt das Abwechslungsprogramm. Uns erwarteten in den 6 Tauchtagen jede Menge verschiedene Tauchgänge und Schnorchelmöglichkeiten. Von bunten Riffen, Haie gucken am Riffhaken, Strömungstauchgängen, Makro usw. war alles dabei. Highlights waren sicherlich der Nachttauchgang mit den Mantas, über 20min Schnorcheln mit einem Walhai (nur unsere Gruppe), die vielen Fischschwärme, sowie nachts Schnorcheln mit Mantas und jeder Menge Ammenhaien.

Ein weiteres Highlight war der letzte Tauchtag, wo mir unser Guide Nischa noch ermöglichte meinen 300. Tauchgang zu machen (normalerweise waren nur 2 Tauchgänge am letzten Tag vorgesehen. Wir machten aber aus diesem Grund 3 Tauchgänge.). Alle 3 Tauchgänge machten wir am letzten Tag am Tauchplatz Nerumathi vor Hulhumalé.

Dieser Tauchplatz ist aufgrund der Fischabfälle, die dort entsorgt werden und der damit verbundenen Hai- und Rochendichte wohl einmalig. Wir bekamen schon beim ersten Tauchgang eine große Schule von Spinnersharks, 2 Guitarsharks, einige graue Riffhaie und mehrere verschiedene Rochenarten zu sehen.
Beim zweiten Tauchgang wurde dies noch getoppt mit 2 massiven Bullenhaien. Und beim 3. Tauchgang (meinem Jubiläum) setzte dann noch ein Tigerhai dem Erlebnis die Krone auf.

Ein wunderbarer Abschluss dieser einwöchigen Safari, den wir dann abends gebührend gefeiert haben. ;)

Am nächsten Morgen galt es dann Abschied zu nehmen, von der Mariana und ihrer Crew, sowie von unseren neuen Tauchbuddys und uns nach dem Checkout wieder Richtung Velana Airport zu begeben. Hier suchten wir die Vertretung des Embudu Resort auf, wo wir noch eine weitere Nacht verweilen durften. Mit dem Speedboot waren wir schnell auf der Barfuß-Insel angelangt und ab da war chillen und ein wenig Schnorcheln angesagt. Getaucht haben wir dort nicht mehr, man soll ja schließlich aufhören, wenn es am schönsten ist. ;)

Aber wir konnten uns ein paar Eindrücke holen, sowie ein Weilchen mit dem Basenleiter quatschen. Fokus am Abend lag darauf, das Erlebte mit ein paar MaiTai ausgiebig zu reflektieren…

Am 29.01. traten wir dann am späten Nachmittag die Heimreise an, die ebenfalls reibungslos und deutlich kürzer als die Hinreise verlief.

Fazit: Rundum gelungene Reise mit tollen Erlebnissen!

Danke auch nochmals an fish & trips für die tolle Organisation und die tolle Zusammenarbeit bei der Planung. Und Danke auch Divepoint Maldives für die tolle Zeit auf Fuvahmulah, sowie nochmals Danke an die EcoProDivers für die tolle Safari und natürlich auch für meinen Gewinn ;)

Zurück

Copyright 2024 fish & trips gmbh. Design & Realisierung: Christine Staacks. Hosting: myprohost.eu.